Trainer

Es gibt bei Team Fechten im wahrsten Sinne des Wortes einen Vater des Erfolgs: Trainer Michael Bondar. Früher selbst erfolgreich auf der Planche bildet er seit vielen Jahren zusammen mit seinem Sohn Alexander das „Team hinter dem Team“, ausgestattet mit der A-Trainer Lizenz und großen Wissen über Trainingsmethodik und Leistungssteigerung. Und noch etwas: Dem Sinn für die Bedeutung eines familiären Umgangs innerhalb des Teams.

nach-dem-training

Michael Bondar ist eine anerkannte Fechterpersönlichkeit und war u.a. Worldcup-Dritter und Leiter des Olympia-Stützpunktes in Odessa.

 

 

 

Landestrainer Rollstuhlfechten, Alexander Bondar, führte eine Sportlerin im Rollstuhlfechten zu den Olympischen Spielen in London 2012 und nach Rio 2016. Er war Wettkampfleiter des Weltcup im Rollstuhlfechten in Malchow.

3 weitere Fechtschüler haben ebenfalls eine Trainerlizenz erworben: Friedrich, Erik und Charlotte unterstützen Michael Bondar und führen das Training mit den Jüngsten durch.

 

Advertisements