Senioren Fecht WM in Stralsund 2016

Wer kennt nicht die Fecht­kämpfe des berühm­ten Pira­ten Klaus Stör­te­be­ker, die er rund um die Ost­see zu beste­hen hatte! Nun ist diese Kampf­sport­art wie­der in die Han­se­stadt Stralsund zurück­ge­kehrt: Die Welt­meis­ter­schaf­ten für Senio­ren (Alters­klasse 50+) fin­den jähr­lich und an wech­seln­den Aus­tra­gungs­or­ten statt. Die Nomi­nie­rung der ca. 700 akti­ven Teil­neh­mer erfolgt nach fes­ten Qua­li­fi­ka­ti­ons­kri­te­rien der natio­na­len Verbände.

Nun wird Stralsund Austragungsort dieser Weltmeisterschaft sein. Schirm­her­rin der Fecht WM für Senio­ren 2016 in Stral­sund ist das Mit­glied des  Deut­schen Bun­des­ta­ges, Frau Dr. Angela Mer­kel. Die Han­se­stadt Stral­sund gehört zu ihrem Wahlkreis.

Die Fecht WM für Senioren findet vom 10.10.2016 bis zum 16.10.2016 statt, den Zeitplan der Veranstaltung finden Sie hier:

Werbeanzeigen