Landesfechtstützpunkt

Ziel: Wir trainieren modernes Säbelfechten. Dabei entwickeln wir ein gutes Körpergefühl (Haltung, Schnelligkeit, Koordination) und lernen die Situation, uns selbst und andere einschätzen (Vorwegnahme, Aufmerksamkeit, Abstand).

Wir bieten Fechten für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren.
Im Leistungsbereich nehmen wir an Landes- und Deutschen Meisterschaften sowie an internationalen Turnieren teil (Rostock, Schwerin, Hamburg, Nürnberg, Künzelsau, Mühlheim, Koblenz, Wroclaw u.v.m.).

Unser Haupttrainer Michael Bondar ist eine anerkannte Fechterpersönlichkeit und war u.a. Worldcup-Dritter und Leiter des Olympia-Stützpunktes in Odessa.

AK: ab 8 Jahre (für Anfänger stellen wir Schutzausrüstung und Säbel), Quereinstieg jederzeit möglich

Wo: Sporthalle Heinrich Schütz Schule, Heinrich-Schütz-Straße 10a, 18069 Rostock- Reutershagen

Wann: Kinder 9-11 Jahren:   Montag, Mittwoch oder Freitag von 16.00-17.30 Uhr

Kinder 12-19 Jahren: Dienstag, Donnerstag oder Freitag von 16.00-18.00 Uhr

Abteilungsleiter: Thomas Memmler, Tel: 0173- 2120242

Ansprechpartner: Michael BondaIMG_4129